Alle unsere Beardies haben ihre Familie gefunden!!!!!


Historie:

 Bommbinis Aenna The First Lady hat ihren ersten Wurf,

Wir haben uns dazu den wundervollen "King of Scotland Smartness" Rufname "Gordy (Gordon) Züchter Marian und Marita Liss (Charming-Bearded.de), ausgesucht. 

Gordy bringt alle Eigenschaften mit, die wir uns von einem Deckrüden wünschen. Neben allen gesundheitlichen Voraussetzungen hat er ein freundliches offenherziges Wesen, liebevolle Charakterzüge, dunkle Augen, ein starkes Pigment und eine gute Fellstruktur. 

Aenna The First Lady ist das passende Gegenstück. Auch sie erfüllt natürlich alle gesundheitlichen Voraussetzungen, ist liebevoll und charakterstark. Da sie ein wenig zarter ist als unsere Josie und Gordy ein richtiger Beardie-Bär, ist die Verpaarung einfach perfekt.



 


Wir stellen vor: Unsere "D" Bommbinis

Am 30.09.2019 hat Aenna ihre Babys bekommen . Um 2.14 Uhr kam der erste Rüde zur Welt. Danach ging es Schlag auf Schlag, so dass wir um 6:00 Uhr in der früh den 9. Welpen in den Händen halten durften. Mutter und alle Welpen sind wohlauf. Aenna hat es fantastisch gemeistert. Es ist immer wieder faszinierend mitansehen, wie sicher und instinktiv die Hündinnen handeln.

Einen großen Dank geht auch an unsere Moni, die uns nun schon das vierte Mal bei der Geburt unterstützt hat. Eine helfende Hand bringt immer mehr Ruhe in den Ablauf und bewahrt einen kühlen Kopf, falls mal Probleme auftauchen. Aber... alle Welpen haben sofort gut geatmet und auch sofort getrunken....alles so wie es sein sollte.

Wir hatten unser erstes gemeinsames Wochenende und haben richtig viel erlebt.

Alle Bommbinis entwikeln sich prächtig und nehmen gut zu. Mama Aenna kümmert sich rührend um ihre Babys. Der Zuchtwart war schon zur ersten Wurfabnahme da und war begeistert...alle Neune haben ihn förmlich umgehauen. Außerdem heißen die Kleinen jetzt nicht mehr rot ,grün, gelb oder blau usw, sondern haben jetzt ihren richtigen Namen.

Es sind schon einige Voranfragen vorhanden, aber es sind noch nicht alle vergeben. Gerne dürfen Sie sich bei Interesse bei uns melden.


Wir stellen vor:

Bommbinis"Duke"Our Nice Surprise" 

Unser erster blauer Rüde 

Duke hat sich prima entwickelt. Neugierig erkundet er sein Umfeld. Interessant ist, dass die blauen Welpen oft beieinander sind. Duke ist ein liebenswerter Junge, der neugierig aber nicht draufgängerisch ist. Er hat gute Anlagen und wird bestimmt ein stattlicher Rüde. 

Alles kommt wie es kommen muß. Nachdem Duke schon zweimal reserviert war, und es schlussendlich nicht geklappt hat, hat es sich so für ihn ergeben, wie es besser nicht passen könnte. Duke kommt in eine Familie die Beardie -erfahren ist. Sein Onkel Barney aus dem "B" Wurf wird in Zukunft auf ihn aufpassen. Wir sind so glücklich zu wissen, dass es auch Duke in Zukunft sehr gut haben wird und wir ihn das ein oder andere mal bestimmt wiedersehen.  Wir freuen uns riesig.

Duke hat "seine Familie" gefunden


Sofern Sie mehr wissen möchte: Bommbinis aus Kamen-Methler

Holger und Ilona Bomm

Tel: 02307 9109293 oder 0152 34 555 100 oder bommbinis@t.online.de




Bommbinis "Dexter" Hero Of Scotland"

Dexter ist ein schwarzerRüde der schon schön zugenommen hat.

Dexter weiß was er will. Wenn Mama Aenna in der Nähe ist, macht er sofort auf sich aufmerksam. Wenn Mama dann in die Box kommt. ist er schnell an der Milchbar. Er ist schön gezeichnet und in der Entwicklung wie es ein sollte. Je älter Dexter wird kristallisiert es sich heraus, wie schön er einmal werden wird. 

Heute hat Dexter Besuch bekommen. Er hat sich gedacht, dass er sich von seiner besten Seite zeigen sollte. Das hat er dann auch getan. Es war der ganze Familienrat gekommen, um ihn zu begutachten. Er hat mit Bravour bestanden. Dexter heißt nun "Muffin" und wird in Zukunft in Halle/Westfalen zu Hause sein. Wir freuen uns auch für Dexter eine so sympathische Beardie erfahrene Familie gefunden zu haben.

Dexter hat seine Familie gefunden und heisst nun Muffin



Bommbinis "Daina" Dream Of Love"

Daina hat als erstes von drei Mädels das Licht der Welt erblickt und ist eine schwarze Schönheit. Sie entwickelt sich so wie erwartet. Sie hat eine sehr schöne Kopfform und eine interessante Zeichnung. Es sieht aus als wenn sie Engelsflügel auf dem Rücken trägt. Sie hat ein sehr liebes Wesen ist trotzdem forsch. Sie war die erste die ein Bad im Bällebad genossen hat.

Daina hat ihre Familie gefunden. Und was für eine. Auch sie hätte es nicht besser treffen können. Sie wird bald die Tobeschwester  von Alessia. Die Süße aus dem A- Wurf wird sich riesig über den Familienzuwachs freuen. Und wir freuen uns riesig, dass unsere Daina, die ab sofort Darina gerufen wird, eine so tolle Familie gefunden hat. Sie geht zu Anne und Frank nach Hamburg


Daina (Darina!!) hat ihre Familie gefunden.


Bommbinis "Dylan" Lord Of The DeepBlue Sea"

Dylan ist der zweite blaue Rüde der bis jetzt von seinem Geburtsgewicht von 299gr. am meisten zugelegt hat. Ein feiner Junge, der wenn er mal ausgewachsen ist der ganze Stolz seiner Familie sein wird. Er wäre auch Ein Hund der gut ausgestellt werden könnte. Dylan heißt von nun an mit Rufname Paul. Paul kommt in eine tolle Familie die ganz viel Zeit für ihn hat. Er wird die langen ausgedehnten Spaziergänge in seiner neuen Heimat genießen. Wir freuen uns, dass er es so gut getroffen hat.

Dylan (Paul) hat seine Familie gefunden. 


Bommbinis "Dean" King Of Scottish Island"

Dean ist ein ausgesprochen schöner schwarzer Rüde mit einem rundum durchgehenden Kragen. Er zeigt sich immer von seiner besten Seite und wird mal ein kräftiger stattlicher Rüde. Dean heißt in seiner neuen Familie Nils. Nils kommt zu einem bestehenden Rudel und trifft dort auf seine Tanten Lilly und Emma aus dem A und B- Wurf der Bommbinis. Wir sind stolz und glücklich das Familie Blumenstein/Langer bereits den dritten Beardie von uns genommen haben.

Dean ( Nils) hat seine Familie gefunden !!


Bommbinis  "DJ"Dancer of The Night"

DJ ist ein schwarzer Rüde der mal alle Herzen brechen wird. 

Er war und ist immer noch nicht der kräftigste, aber erholt gegen über den anderen sehr gut auf. DJ ist ein Rüde den man einfach gern haben muss. Wenn er aus seinen kleinen Äuglein jemand anschaut schmilzt man dahin. Einen großen Unterschied in der Größe sieht man inun nicht  nicht mehr . Er ist ein schnuckliger Wonneproppen geworden.

DJ hat seine Familie gefunden !! Yes !!


Bommbinis "Damian"The Vampire Dark Delight"

Damian ist der sechste Rüde im Rudel. Er macht seinem Namen alle Ehre und saugt Milch was das Zeug hält.

Auch Damian entwickelt sich prächtig. Er hat gute Ansätze und eine sehr schöne gleichmäßige Zeichnung. Wir sind auf die weitere Entwicklung sehr gespannt. Heute hat Damian Besuch aus Stade bekommen. Die Familie wollte eigentlich einen blauen Rüden. Die sind jedoch vergeben bzw. reserviert. Damian hat sich aber schnell mit seinem Charme in die Herzen der Beiden gemogelt, so dass sie nicht anders konnten und ihn genommen haben. Damien kommt in eine Familie die bereits einen Beardie lange Zeit ihr eigen nennen durften. Der ist nach einem erfüllten Leben über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie haben schnell gemerkt, dass es  auf Dauer nicht ohne einen Bearded Collie geht und so sind, Dank Doris Ohsenbrügge ,auf Empfehlung  bei den Bommbinis gelandet. 

Auch Damian(Rufname Robbie) hat seine Familie gefunden.

 


Bommbinis "Dorie"Dream A Little Dream"

Dorie war das zweite Mädel und hat eine traumschöne schwarze Maske als Erkennungszeichen. Dorie war ein zartes Mädel, die aber gelernt hat sich durchzusetzen um ihren Anteil an der Milchbar zu bekommen. Wenn nötig hat sie auch schon mal den ein oder anderen weggeschubst.



Dorie, heißt jetzt Louma, hat ihre Familie gefunden !!

Bommbinis "Darin" Dream Of My Soul"

Als Neunte und letzte kam dann Darin, eine blaue Hündin zur Welt. 

Darin hat ihre Familie gefunden. Sie wird unser Rudel als erste blaue Hündin ergänzen. Wir freuen uns sehr darüber.


Wenn sie Interesse an einem Welpen von uns haben, können sie sich gerne bei uns melden.

Tel 02307 910 92 93 oder 0152 345 55 100

E-Mail: bommbinis@t-online.de

Heute am 18.11.2019 sind doch tatsächlich schon 7 Wochen vergangen, seit unsere D-Bommbinis auf die Welt gekommen sind. Wie schnell doch so die Zeit vergeht. Noch schneller aber ist die Entwicklung der Bande. Unglaublich wie schnell sie wachsen, die Welt , das Bellen das Zärgeln, gutes Futter usw.usw. für sich entdecken. Es macht so viel Freude Ihnen dabei zuzuschauen. Fersehen ist abgeschafft-Freizeit aber auch. Hier die aktuellen Fotos von heute:


Heute sind unsere "D"`s doch tatsächlich schon acht Wochen alt!!! So benehmen sie sich aber auch. Das gemütliche Heim mit all den Spielsachen ist nicht mehr genug. Sie wollen in die große weite Welt.....also vorerst in den Garten....und vielleicht ein Ausflug zu Fritz seinem Grundstück.... im Fahrradanhänger. Autofahren ist auch schon angesagt...noch nicht selbst...aber das kommt bestimmt ab Mittwoch. 

Kurzum: die halten uns auf Trab, aber so richtig. Aber es ist auch wunderschön....wenn sie dann friedlich schlafen, oder fressen, oder in der Pinkelecke ihr Geschäft verrichten...und das machen sie oft!      Mittwoch kommt der Tierarzt und gibt die letzte Salbung, äh Impfung und Chippen und nochmal gucken ob denn auch alles da ist wo es sein sollte. Donnerstag kommt dann die Zuchwartin und nimmt den Wurf ab. Danach dürfen sie dann so nach und nach zu ihren Familien. Nicht alle auf einmal, allein schon wegen Aenna. Dann ist sie nicht so traurig....und wir auch nicht. Sie wachsen einem ja doch ganz schön ans Herz.. Aber.... ist nicht ganz so schlimm. Sie haben alle ganz tolle Familien gefunden. Wir hoffen ja, dass wir alle mal wieder sehen, wenn wir in der Nähe sind und wir


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Email
Info