Update: 25.01.21

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Milchproduktion unserer Mama Josie hat sich nun alles eingespielt. Die Welpen sind kräftig mit einem guten Appetit. Alle haben nun zugenommen und es geht von nun an schnell bergauf mit dem Gewicht. Wehe Mama ist mal kurz aus der Box um zu trinken oder zu fressen. Dann wird aber lautstark die Mama gerufen. Ist sie da, ist alles wieder gut und man kann kuscheln und trinken. Die Instinkte sind also schon gut ausgebildet. Es ist jeden Tag spannend mitanzusehen. Ein paar F-Namen stehen schon fest und sind schon fest zugeteilt. Die Gesamtvorstellung kommt aber erst dann, wenn alle F-Namen zugeteilt wurden.

Hier wieder ein paar neue Bilder der Babybande



Nachtrag 20.01.2021

So kann man sich irren !!

Nach dem achten Welpen fehlte die Nachgeburt (Mutterkuchen). Soweit nicht ungewöhnlich, aber man sollte schon aufpassen, dass diese noch abgeht. Josie schien fertig. Stand auf wollte trinken, ging mit zum lösen, hatte (großen) Appetit , ging zu  den Welpen , ließ sie trinken. Vier Stunden später kam dann die Nachgeburt.... mit Mädel Nr. 5. Die Dame hatte sich mal richtig Zeit gelassen. Ein ganz großer Auftritt. Gesund und munter war sie auch und hatte sofort Lust Mamas Milchbar zu testen. Somit sind es gar 9 Welpen. Was für ein Tag !



Aktuell: 20.01.2021

Wir haben Nachwuchs !!!!!

Aus der Verpaarung  mit Soul Sensation From The Furry Tals- Cosmo- von den Nobylitis hat unsere Gentle Souls Goodlike Grammy-Josie- am 60.Tag ihrer Trächtigkeit ihren Wurf bekommen. Stolz dürfen wir berichten, dass es vier Mädels und Vier Jungs sind. Aber der Reihe nach.

Bei Josie wurde wie immer an den letzten Tagen ihrer Trächtigkeit Temperatur gemessen. Gegen Abend des 58. Tages ging die Temperatur unter 37 Grad und sie wurde unruhiger, fing an Nester zu bauen und hechelte ununterbrochen....das Signal ,es geht bald los. Aber nicht so schnell wie gedacht. 

Unsere liebe Moni kam am 19. gegen 10.00 Uhr zur Geburtsunterstützung und sollte lange bleiben. Bis spät in den Abend tat sich nichts und auch die Nacht verlief zwar unruhig ,aber ohne Nachwuchs. Nach dem ersten Kaffee am Morgen war es dann soweit. 

Um Punkt 9:30 Uhr erblickte das erste Mädchen mit einem Geburtsgewicht von 370 Gramm und einer schwarzen Nase ohne große Schwierigkeiten das Licht der Welt........

Hallo Welt da bin ich.


Um 9:52 folgte der erste Junge, ebenfalls mit 370 Gramm ein Wonneproppen. Um 10.00 Uhr dann das weite Mädel mit einem Gewicht von 310 Gramm . 

Danach gönnte sich Josie eine kleine Pause, bis dann um 11.11 Uhr der zweite Bub mit 290 Gramm auf die Welt kam, gefolgt von Bub Nummer drei mit einem Gewicht von 350 Gramm um 11.25 Uhr. 

Wiederum ein Stündchen später kam dann um 12:35 Uhr das dritte Mädel mit 250 Gramm Geburtsgewicht. Um 12:46 folgte ihr dann eine Schwester mit 280 Gramm, bis dann wieder ein Bub um 13:25 Uhr mit 350 Gramm den Ausgleich schaffte. 

So haben wir nun vier Mädels und vier Buben, alle schwarz/ weiß gezeichnet mit gutem Appetit . Sie haben sofort die Zitzen gesucht, gefunden und getrunken. Jetzt ruhen sich erst mal alle ein wenig aus.

Wir hoffen, dass sich alle 9 weiterhin prächtig entwickeln und freuen uns auf die kommende Zeit.

Hier die ersten Bilder:

  • IMG_0040
  • IMG_0043
  • IMG_0078
  • IMG_0069
  • IMG_0056
  • IMG_0065
  • IMG_0067
  • IMG_0055
  • IMG_0053
  • IMG_0050
  • IMG_0046
  • IMG_0082
  • IMG_0083
  • IMG_0077
  • IMG_0069




 

Email
Info