DK-Wurf Geschichten

K-Wurf
Am 30.04. 2023  an einem sehr schönen Frühlingstag war es soweit. Candice fing an zu pressen und um 15:30 erblickte der erste Welpe das Licht der Welt. Da Candice das erste mal Mama wurde, war es ihr nicht so ganz geheuer , doch als der Welpe da war, wusste sie instinktiv was zu machen ist.
Um 17: 28 war der letzte Welpe geboren. Wahnsinn !,in solch einer kurzen Zeit. Alle wohlauf und kräftig. Mama geht es gut, Milch ist reichlich vorhanden und die Welpen haben die erste Milch gut aufgenommen, was sehr wichtig für die Abwehrkräfte ist. Doch nun zu dem was viele interessiert. Wieviel sind es und welcher Art von Geschlecht.
Wir haben sechs Hündinnen und zwei stattliche  Rüden.
Das war der Anfang von 8 aufregenden Wochen. Es ist der K-Wurf. Man sollte meinen, alles nicht mehr so „Neu“  für uns….und ob. Jede Mama ist anders, aber Candice ist eine wunderbare fürsorgliche Mama  gewesen, die bis zum Schluss stillen wollte.Jeder Wurf ist anders. Es fing mit der Geburt an. Zwei Hündinnen mit weißen Köpfchen….hatten wir auch noch nicht, wollten aber viele haben. Das  Aussergewöhnliche zieht die Blicke auf sich . Die Entwicklung der Welpen ging gut voran. Alle haben schön zugenommen und sich prächtig entwickelt. Und die Wochen vergingen und zack, stand der Tierarzt zum Chippen  und  Impfen da . Und am nächsten Tag  erfolgte schon  die Wurfabnahme der Zuchtwartin. Nun werden  die Kleinen nach und nach in ihre neuen Familien ziehen……Zwei jedoch bleiben noch ein Weilchen. Dann ist es für uns nicht ganz so schlimm. Wir wünschen allen neuen Eltern viel Freude mit den kleinen Bommbinis und hoffen auf ein baldiges  Wiedersehen.
Die Bommbini-Familie präsentiert den K-Wurf.
Bommbinis „ KIND OF MAGIC KAPRICE“
Das erste Junge  kam um 15:30 mit einem Geburtsgewicht von 350 gr. zur Welt und hat den anderen den Weg bereitet. Kaprice hatte bereits am 9. Tag das Geburtsgewicht verdoppelt.  Nun sind  sieben Wochen vergangen : Das was sich angedeutet hat, hat sich auch bestätigt. Er wird ein richtiger Prachtkerl. Kaprice ist bereits vergeben und hat seine Familie gefunden. Kaprice wird nun Bertie gerufen. Das passt zu ihm.
Bommbinis „KIS ME KATE“
Kate kam mit einem Geburtsgewicht von 280 gr. zur Welt. Sie war in diesem Wurf die einzige die sofort eine komplett schwarze Nase hatte. Auch Kate hat  am 9 Tag ihr Gewicht mehr als  verdoppelt. Kate entwickelt sich zu einer kleinen Schönheit. Sie ist ein wenig zurückhaltender als die anderen beim spielen und futtern.  Kate suchtet auf ihre Figur und nimmt nicht so rasch zu wie die anderen,,, aber sie ist sehr agil und neckt die anderen von der anderen Zaunseite….da sie noch durch den Zaun passt. Sie hat ihre Familie gefunden und heisst nun „Katy“.
Bommbinis „Klara Klecks“
Klara war für uns eine kleine Überraschung : Sie hatte viel mehr weiß als die anderen und sieht damit sehr hübsch aus. Sie wird sich immer von den anderen Beardeds  abheben . Zudem ist  Klara ein richtiger Wonneproppen mit 300 gr. Geburtsgewicht, dass Klara bereits nach acht Tagen verdoppelt hatte. Am 15 Tag passte sie kaum noch ins Körbchen.  Nach 30 Tagen ist sie schon ein richtiger Wonneproppen und es freut uns sehr, dass wir den weiteren Lebensweg von Klara jede Woche verfolgen können. Klara ist vergeben und bleibt in unsrer Nähe. Klara hat einen neuen Kosenamen: Miss Bällebad. Sie war die erste die den „Sprung“ ins Bällebad gewagt hat. Herzlichen Glückwunsch.
Bommbinis“KNOCK ON MY  HEART KYLIE“
Zehn Minuten nach Klara kam unsere Kylie mit einem Geburtsgewicht von 340 gr. Raus aus der Hülle und ran an Mutters Brust. Sie wiog nach 10 Tagen schon über 700 gr und hat eine schöne Zeichnung. Am 15 Tag wurde das Pigment an Nase und Lippen deutlicher. Nach 30 Tagen hatte sie die 2 kg Marke fast erreicht. Sie spielt gerne mit den anderen und  ist sehr erkundungsfreudig. Nach nun 7 Wochen wird sie immer hübscher  und  wird nach Braunschweig ziehen.
Bommbinis „KINDLY KAMIRA“
Kamira war die zweite Überraschung Sie hat ein Stern im Kragen (Muster) und ein Glückspunkt auf der Stirn. Mit 270 gr. war sie die leichteste, aber das hat sie in der Zwischenzeit aufgeholt. Am 15. Tag laufen sie schon tappsig durch die Wurfbox. Nach 30 Tagen ist unser Doppelpünktchen schon schön gewachsen und schaut einfach nur zauberhaft aus. In der fünften Woche kommt Leben in die Zuckerschnute. Sie zergelt unheimlich gern mit den anderen. Weiter so. Ist gut für die Entwicklung. Kamira heisst von nun an  „Mimi Katz“ und geht zu Freunden von uns. Darüber freuen wir uns sehr.
Bommbinis „ KING KELLOGS“
King Kellogs ist der zweite Rüde in dem Wurf und mit 350 gr. Geburtsgewichtsteht er Kaprice dem Erstgeborenen in nichts nach.  King Kellogs wird mal ein sehr schöner Rüde und wir freuen uns, so wie es aussieht, dass er in unserer Nähe bleibt und wir ihn immer wiedersehen werden. Am 15 Tag hat Kellogs die 1000gr-Marke geknackt. Nach 30 tagen waren die 2000 gr. kein Problem, Er wird mal ein stattlicher wunderschöner Rüde, der auch ganz in unserer Nähe bleibt. Nach  7 Wochen wird klar, dass er für die Gartenarbeit wie geschaffen ist, Anschließend geht es ins Wasserbad und buddelt dort weiter. Dann sind die Pfoten wieder sauber. Ein schlauer Bursche.King Kellogs ist bereits vergeben.
Bommbinis „KEEP ON LOVING KIARA“
Kiara hatte 290 gr. Geburtsgewicht und nun schon 700 gr. Sie hat eine ausdrucksstarke Maske und einen schönen breiten Kragen. Sie ist wirklich eine schöne Lady. Am 15. Tag sieht man schon wie sie sich entwickeln wird… Traumhaft schön… Nach 30 Tagen setzt sie ihre Entwicklung wie erwartet fort. Sie sticht aus dem Rudel durch ihre Zeichnung hervor und ist ein kleine Schmusetante. Nach fünf Wochen ist Kiara ein richtiges Fotomodel geworden., das sich auch nach 7 Wochen nicht geändert hat. Kiara hat bereits Ihre Familie gefunden.
Bommbinis „KEY TO MY HEART KANDY“
Auch Kandy ist mit 280 gr. zur Welt gekommen und hat bereits die 700 er Marke geknackt. Sie ist eine absolute Schönheit und wir sind gespannt wie sie sich weiter entwickelt. Am 15 Tag passt auch sie nicht mehr so gut in das „Fotopkörbchen“ . Nach 30 Tagen sind die 2000 gr. Geschichte. Sie  hat den Dreh mit der eingerichtete Pinkelecke schon gut raus und wird ganz Hecktisch wenn sie mal muss, Dann aber ab in die Ecke und los gehts. In der fünften Woche geht es ab nach Draußen. Neues erkunden und Kandy ist immer vorn mit dabei. Kandy  wird von nun an „Lizzy“ gerufen. Sie hat ebenfalls ihre Familie gefunden.
Sofern sie mehr über uns und unsere Welpen oder der Rasse Bearded Collie im allgemeinen erfahren möchten, können sie uns unter 0152 34 555 100 erreichen. Gerne beantworten wir ihre Frage rund um die Rasse und ob ein Beardie für sie in Frage kommt.
Der K.Wurf ist bereits komplett vergeben. erstellen gerade Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Email
Info