Louis : 01.04.2009- 23.02.2024


Unser  geliebter Louis ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Es ist so furchtbar schwer diese Zeilen zu schreiben. Zu tief sitzt der Schmerz bei dem Verlust unseres einzigartigen, treuen und wunderbaren  weißen Zauberbeardie LOUIS
Ich werde nie den ersten Anblick vergessen. als Ilona mich mit dem Notfällchen Louis vom Flughafen abgeholt hat. Eigentlich sollte er nur vorübergehend bei uns bleiben, aber bei  dem ersten Anblick war klar, das ist auf Dauer. Der arme Spatz hatte sich bei den Vorbesitzern im Alter von nur 5 Monaten die Pfote gebrochen. Er wurde so schlimm zusammengeflickt, dass wir ihn mehrfach haben operieren lassen müssen.....aber er konnte danach wieder fast normal laufen. Von da an war klar, dass dieser außergewöhnliche weiße Bearded Collie unser Sonnenschein sein würde. Er war so dankbar und aufmerksam, dass es manchmal schon unheimlich war. Er war Ilonas Schatten und immer da zu finden wo sie sich gerade aufgehalten hat. Unser Rüde Sam und er haben sich sehr gut verstanden und viel zusammen gespielt. Louis hatte eine sensible Ader und konnte gar nicht leiden wenn ein anderer Hund gemobt wurde. Auf unseren vielen organisierten Beardietreffen hat er immer für Ruhe gesorgt und ist dem unterlegenen Hund immer beigestanden. Bei Ausstellungen wurde er von allen Züchtern und Richtern bestaunt, auch wenn der ein oder andere die Nase gerümpft hat und gemeint, es wäre eine Fehlfarbe und nicht gewünscht. Insgeheim aber war er der Hingucker schlechthin und wir haben viele Anfragen bekommen ob wir diese weißen Beardies züchten. Auch ist uns viel Kurioses mit ihm passiert. Einmal ist uns ein Auto von der Abfahrt der A2 zu uns gefolgt. Sie kamen aus Bielefeld und hatten selbst Beardies und wollten unbedingt unseren Louis sehen. Sie kannten ihn nur von unserer Homepage.
Die treue Seele ist fast 15 Jahre bei uns geblieben. Der letzte aus seinem Wurf. Er hatte ein wundervolles Leben bei uns und in seinem Rudel und hat zum Schluss nicht leiden müssen.. Gute Reise du treue Seele und grüße Bommi und Sam ganz lieb von uns. Sie werden immer einen Platz in unserem Herzen haben.



Sam

Vagabound Sam The Joybringer

16.08.2004 - 16.07.2019





Bommi


Moritz Vom Lümmelhof     *geb.09.09.1994  -  verstorben 10.06.2008 *







 

 

Email
Info